Follower

1/04/2013

DIOR SPRING SUMMER 2013 CAMPAIGN

Auf den großen Erfolg, den Raf Simons für seine erste Dior-Kollektion 2012 einheimste, folgt nun die dazugehörige Kampagne, deren Fotos von Willy Vanderperre geschossen wurden. Schon etliche Male hatte Vanderperre mit Simons kooperiert. Diesmal stellt das Ergebnis meine erste modische und optische Enttäuschung des Jahres 2013 dar.
Im Stil der Clipart wurden z.B. Fenster, Blumen und Himmelstücke in die Bilder gesetzt. Das strahlende und ausufernde Weiß lässt bei mir großes Unbehagen aufkommen, da die Models im Vergleich dazu unproportional-künstlich wirken und die an sich unverkennbar geschmackvolle Mode zu stark (buchstäblich) in den Hintergrund rückt. Auf mich wirkt die Kampagne trotz der vorgetäuschten Dreidimensionalität der Fotos recht platt, beinah wie ein Low-Budget-Shooting.
Schade. Und  das ausgerechnet nach den bisherigen Erfolgen Raf Simons' bei und für Dior.

Was wären eure ersten Gedanken beim Aufschlagen der Vogue, wenn ihr die Kampagne zu Gesicht bekämt? Yay or nay?



Max Bonheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen