Follower

1/15/2013

PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD FW 13/14

Seit 2005 zeichnet die PREMIUM jede Saison drei Designer in den Kategorien Menswear, Womenswear und Accessoires im F95 Store in der Luckenwalder Straße aus. Für mich war es der Startschuss zur Berliner Fashion Week. Die Gewinner dürfen sich über einen Stand auf der nächsten Premium, die Aufnahme in den F95 Store und darüber freuen, dass sie ihre nächste Kollektion bei Galeries Lafayette ausstellen dürfen. 

Und hier nun die Sieger des Contests:
Tom Van Der Borght (Womenswear)
Asger Juel Larsen (Menswear)
Benedetta Bruzziches (Accessoires) 
Outfitdetails: Tom Van Der Borght
Am meisten gefielen mir die extravagante, von Streetart, Musik und Videokunst beeinflusste Kollektion des Belgiers Tom Van der Borght, als auch die autobiografisch geprägte und sehr inspirierende Taschen-Kollektion von Benedetta Bruzziches, die zum Schluss erklärte, was man beim Tragen ihrer Taschen fühlen sollte: "Happiness. Because happiness is important. More important than fashion."

Durch exzellentes Catering abgerundet war der Young Designers Award mal wieder ein modisches Highlight.

Max Bonheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen