Follower

9/08/2012

JE T'AIME BÜCHERFLOHMARKT

NEW OLD BOOKS

Auf meiner regelmäßigen Suche nach literarischen Klassikern fand ich diese 5 Schmuckstücke.
In Nürnberg gibt es zahlreiche Bücherflohmärkte, Stände und Wägen, die tolle Kunstbände, Romane und alte Platten zu Minimum-Preisen verkaufen.
Und ich will nicht bestreiten, dass es jetzt "hip" ist alte Bücher zu kaufen, aber mal ehrlich:
sie sind billig, haben meist exzentrische und künstlerisch wertvolle Einbände und das Wichtigste für mich ist folgender Punkt:
Irgendwer hat dieses Buch schon einmal gelesen. Klingt komisch?
Vielleicht besser formuliert: irgendjemand hat mit diesem Buch schonmals eine Emotion empfunden während des Lesens, sich selbst an irgendeiner Stelle wiederentdeckt.
Ich finde, das ist ein schönes Gefühl, wenn man das spüren kann.
Und es riecht angenehm alt...
Wie auch immer, die Hauptsache ist:

Danke Nürnberg - ich liebe dich für deine Bücherflohmärkte!


Hier nun meine Ausbeute:






Nina Esther Palme, September 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen