Follower

9/29/2012

FUN. @ POSTBAHNHOF

Gestern war es endlich so weit: Das heiß und lang ersehnte FUN.-Konzert im Postbahnhof am Ostbahnhof, Berlin. Zunächst war ich vom durchschnittlich 16-jährigen, durchweg weiblichen Publikum etwas verschreckt, da ich den 30-jährigen Frontmann Nate Ruess nie für einen Teenie-Schwarm gehalten hätte... Vielleicht waren die Mädels auch nur an der Musik interessiert. Wer's glaubt...
Wie dem auch sei. Nach einer etwas für meinen Geschmack zu sehr das Schlagzeug schmetternden, aufzwingende "Habt FUN!!"-Musik spielenden Aufheizvorband ("Walking the moon") ging es schließlich los. Und zum ersten Mal war ich nach über einer anderthalb Stunden dauernden Show inklusive des kompletten neuen Albums "Some Nights" wie auch einiger alter Songs aus "Aim and Ignite" zur Gänze glücklich und überzeugt, dass es tatsächlich noch Bands gibt, die live sogar mehr können als im Studio, genauso gut aussehen und nicht erst durch photoshop'sche Eingriffe Tageslicht tauglich werden. Scheinbar hatte auch die minderjährige Audienz das schnell bemerkt, wie man am ohrenbetäubenden Schreien, Brüllen und Mitsingen wohl hören konnte. Es bleibt zu hoffen, dass sich FUN. im Gemetzel der Musikszene behaupten kann.

Hier nun mein fotografischer Einblick für euch.
Max Bonheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen