Follower

12/21/2012

NEW IN

Diesmal ein New In der anderen Art. Nämlich aus der fernen Heimat, durch deren Stille ich zu Beginn fast taub geworden wäre. Wenn man sonst von der minütlich vorbei rauschenden S-Bahn und ca. 30 Autos in den Schlaf gewiegt wird, liegt man dann im Bett des leer gefegten Kinderzimmers natürlich mit leichten Beklemmungen. 
Wie immer in Nürnberg wurde und wird eingekauft. Was anderes kann man bekanntermaßen hier nicht tun. Außer vielleicht noch schlafen, essen und lesen. Für letzteren Punkt habe ich mir elf Klassiker unter den Nagel gerissen (für knapp 8€). Darunter Novellen von Maupassant, Kleist, drei prosaische Werke von Handke und anderes. Genauso wenig konnte ich den gold-/türkisen Kerzenständer als auch die goldene Obstschale liegen lassen. 

Und um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass keine Veranstaltungen stattfinden, über die es zu berichten gäbe, keine Modenschauen, die zu kritisieren wären, keine neuen Kollaborationen von H&M stattfinden, die es zu verachten gäbe. Sondern dass man sich einzig und allein mit sich selbst auseinandersetzen kann bzw. hier in dieser Einöde sogar muss. Sich nicht mit Berghain, Billigpizza, schlechten Küssern und Ausstellungen von sich selbst ablenken kann. Das einzige was stattfindet, ist hier die Selbstreflexion.
Klingt nach kitschiger Idylle? Ist es eventuell auch, oder zumindest für mich. Deswegen: Verzeiht, wenn neue Posts auf sich warten lassen, ich schaue lieber Weihnachtsmusik-Sendungen im Bayerischen Rundfunk an und stopfe mich dazu mit Stollen voll. 
Diese wenigen Tage Ruhe vor dem Sturm, auch bekannt als Fashion Week im Januar zur Zeit meines erneuten Umzugs innerhalb Berlins, werde ich nun so gut wie möglich in mir energetisch zwischenspeichern und auf Strg+V drücken, sobald  die Nächte wieder nur noch vier Stunden lang sind, das Gerenne zehn mal so lang und heftig sein wird, und mir die S-Bahn und lauthals kopulierende Nachbarn wieder den Schlaf rauben werden.

In diesem Sinne wünschen wir von BoePalm euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Max Bonheur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen