Follower

12/04/2012

ESMOD: STE CATHERINE

Gestern Abend fand im Nikolaisaal in Potsdam die lang erwartete Charity Fashion Show "Ste Catherine" zugunsten des Autonomen Frauenzentrum Potsdams statt. Unter dem Motto "Home sweet Home" stellten die Studenten des ersten und zweiten Jahres in einer fünfundvierzigminütigen Show herausragende Entwürfe vor, die wohl kaum an Einfallsreichtum und Extravaganz zu überbieten wären. 
In einzelne Themen wie bspw. "doll house", "robot home" oder "suburban home" untergliedert, war es für den Zuschauer gut zu erkennen, welche Ideen hinter welchen Stücken steckten. Bemerkenswert ist außerdem, dass die Kollektionen, wie Geschäftsführerin und Leiterin Silvia Kadolsky zu Beginn in ihrer Rede erwähnte, in nur drei Wochen entstanden sind. 

Für mich war es die zweite Modenschau der Esmod Berlin; und wie bereits im Juli schafften es die Studenten mich mit ihrer teils bis an die geistigen und technischen Grenzen des Möglichen reichenden Kreativität schwerst zu beeindrucken.

Des Weiteren möge sich bitte der Designer des letzten Kleides (siehe Bild) an mich wenden. Die Suche nach dem mystischsten und provokantesten  Hochzeits-Outfit wäre hiermit beendet!

Silvia Kadolsky

Max Bonheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen