Follower

10/14/2012

BETWEEN RUNWAY AND SCHOOL

... KRIS VAN ASSCHE X EASTPAK 

Heute stieß ich auf dies sehr Schockierende:
Die Kollektion von Kris van Assche, der  bereits für Yves Saint Laurent und Dior Homme gearbeitet hat, mit EASTPAK, dem eigentlichen Pain in the Ass jedweden modischen Geschmacks. 

Ich erinnere mich düster und unwillentlich zurück an die Tage, an denen ich die fünfte Klasse mit einem jener grünlichen Eastpaks betrat. Es war damals sehr einfach zu trennen:
Die Kinder, deren Eltern kein neues Geld für Schulutensilien aufbringen wollten, hatten noch die abgewetzten peinlich bedruckten/bestickten Scouts (ja, genau diese baumwollenen Kasten von Rucksäcken...). Und die Kinder, die ein bisschen Feingefühl besaßen, um nicht sofort in der fünften Klasse in ein soziales Randfeld zu rutschen, drangsalierten ihre Eltern demnach so lange, bis sie einen Eastpak bekamen. Hipster!

Irgendwann starben die guten alten hässlichen Eastpaks wie die Fruchtfliegen und man bekam schon eher alte "vintage" Lederrucksäcke, -schultaschen oder geblümte Stofftaschen, Jute-Taschen (noch so eine Jugendsünde...) oder ähnliches zu Gesicht.

Nun, da sich Kris van Assche und Eastpak vereint haben, will ich dennoch wieder einen Eastpak. Aber einen für umgerechnet ca. 180€ aus der aktuellen Kollektion. Übrigens HIER erhältlich. Baumwolle wurde mit Leder gepatcht, in dunklen, elegant-schlichten Farbkombinationen, ganz und gar im Stil von Kris van Assche. Wer sich die Kollektionen von Dior Homme nicht leisten kann/will, kann für verhältnismäßig wenig Geld ein Stück Runway und ein Stück Geschichte (der fünften Klasse) erwerben. Und wie Nina bereits gestern erwähnt hatte, sind Rucksäcke ohnehin nicht aus dem Studenten-Dasein weg zu denken! Ich bin begeistert.



Max Bonheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen