Follower

8/20/2012

DIANE ARBUS IM MARTIN-GROPIUS-BAU

Neben dem SHIT SHOP habe ich am Samstag obendrein die Diane Arbus Ausstellung im Martin-Gropius-Bau besichtigt. Die Retrospektive, von der man übrigens keine Fotos machen darf, beinhaltet ca. 200 Fotografien der weltbekannten Fotografin. Schockierend unverfälscht und authentisch gewährt uns ihr Schaffen Einblicke in das Leben verschiedenster Randgruppen. Häufigster Schauplatz ihrer Fotografien ist New York. Die letzten Räume sind ihrem Leben und Werk gewidmet. Am Einprägsamsten waren für mich Arbus' originale Notizbücher und Kameras. 
Wenn ihr die Chance haben solltet, bis zum 23.9. in den Gropius-Bau zu gehen (Mi-Mo, 10-19 Uhr), nutzt sie! Mehr als zwei Stunden habe ich in der Schau verbracht und mehr als 1000 Eindrücke und ein Poster mit nach Hause genommen. 



Max Bonheur.

1 Kommentar: