Follower

6/25/2012

WHAT'S IN THERE

... FOR ME?!
Da ja scheinbar jeder Blog mittlerweile Posts mit einfallsreichen Titeln wie "What's in my bag?" hervorbringt, gerieten wir von BoePalm allmählich ins Grübeln. Kein geistig gesunder, nicht poserhaft (gibt es dafür überhaupt ein Adjektiv?! 'Poseurlich' klänge noch dümmer...) veranlagter Mensch würde auf der Straße seine Tasche aufreißen und jede noch so kleine Armseligkeit daraus preisgeben. Aber dies auf Blogs zu tun und sehr viel Privatsphäre aufzugeben, scheint angebracht zu sein. Ich denke, dass es doch Sinn macht, Taschen, die alles verbergen, da aus Leder oder ähnlichem, zu haben und nicht mit transparenten Säcken herumzulaufen. Es gibt nämlich einfach zu viele Dinge, die ein mancher bei sich trägt, die sonst niemand, nein, wahrhaftig niemand sehen will.
Es wäre gewiss interessant, ein "What's in my bag" von Taylor Momsen, Rachel Zoe oder Lykke Li präsentiert zu bekommen. Wieso jedoch will sich die Presse, die früher weitestgehend anonym hinter nach Tinte stinkendem Papier für 20 Pfennig verborgen war, unbedingt selbst einbringen und profilieren? Ich bin gespannt, ob die FAZ oder Süddeutsche demnächst eine Rubrik mit "What's left in my desk" hervorbringen werden, um sich vor dem Tod der Print-Medien zu retten. Obwohl eine solche nun aber wirklich niemanden jucken würde.
Wie dem auch sei. BoePalm ist kritisch, wie es ab und an durchsickert. Und dennoch hier meine Variante des "What's in my bag". Ich konnte es nämlich kaum erwarten, euch meinen ganzen Schund, den ich von Tag zu Tag mit mir herumkarre, zu präsentieren. Und an die altkluge Pseudo-Intellektuellen-Meute, die gleich wieder mit Heugabeln und Fackeln hinter mir her sein wird: Ja, ich weiß sehr wohl, dass dies im vollkommenen Gegensatz zu meinem eben verkündeten Pamphlet steht. Immerhin heißt unser Post aber nicht "What's in my bag". 
Viel Spaß!

Since every blog has posts with imaginative titles like "What's in my bag?" we at BoePalm thought about it. No normal human would open his bag on the street and show every single piece of paltriness. But doing it on blogs seems to be appropriate. It surely would be interesting to get a "What's in my bag" from Taylor Momsen, Rachel Zoe or Lykke Li. Why wants the press itself to be involved? I'm excited, whether FAZ or Süddeutsche will soon start a column with "What's left in my desk" to survive the death of print media. 
However. BoePalm is critical, but I couldn't wait to show you the stuff I'm carrying around every day. And therefore here my version of "What's in my bag". At least it's not called so. Enjoy!
New patent leather shopper

Scrapbook/notebook, organizer. Surely not writing down poems on my cell!
Especially necessary when you're busy or using public transport.
Literature of the week in my bag: Handke's dramas
New H&M sunglasses
Cigarettes in a 50's case, therefore chewing gums, orange lip balm
Redness Solutions Powder by Clinique. Best choice!
Necessary for a fringe!
HTC cell, earphones, leather case.
My leather wallet is not shown for I went to COS today... and because of the sale it fell apart thereafter.... At least I have fun wearing all of it. In front of my laptop. Hurray!

What do you have in your bag? 
Not that I'd even be a bit keen on knowing...

Max Bonheur. 06-25-12. National Day Of Cynicism.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen