Follower

3/11/2013

KRITIK AN DER FIRST LADY

Vivienne Westwood


Vivienne Westwood kann Michelle Obamas Stil nicht ausstehen

Mit ihren orangen Haaren, ihrem eigenen Kleidungsstil und der Mode, die sie entwirft, gilt sie seit Jahrzehnten als Paradiesvogel der Modewelt. Die exzentrische Britin ist außerdem bekannt für ihre kleinen Sticheleien, was den modischen Geschmack anderer angeht. Zuletzt äußerte sie sich herablassend über den von Herzogin Catherine massiv betriebenen Kleidungskonsum. 
Diesmal geht es nicht um Nachhaltigkeit, sondern um die First Lady der Vereinigten Staaten, Michelle Obama, deren Stil sie als "dreadful" (auf deutsch "grässlich") bezeichnete.
In einem Interview mit der New York Times meinte Westwood, als das Gespräch auf die First Lady kam: "Reden wir nicht von ihr, es ist grässlich, was sie trägt.". Zwar sehe Michelle Obama gut aus, habe aber keinen Sinn für Mode. Jedoch lobte sie den Stil einer anderen First Lady: Jackie Kennedy. "Bei Jackie Kennedy war es einfach etwas vollkommen anderes - es musste einfach nur zu ihr passen und etwas sein, das einen Menschen glamouröser erscheinen lässt. Dafür ist Mode doch da. Es ist da, um zu helfen, nicht um dich irgendwie zurückhaltender aussehen zu lassen.". 


Des Weiteren scheint Vivienne Westwood die Mode allgemein zu Kopfe gestiegen zu sein: "
Fashion has become so whatever, I don’t think there are any stones left to unturn." ("Die Mode ist so lapidar geworden und ich denke nicht, dass nichts unversucht gelassen wurde.")

Michelle Obama
Max Bonheur

1 Kommentar:

  1. I actually prefer the website this one, because I like the news content that is very amazing and very useful for myself and family :)

    AntwortenLöschen